Haben Sie Fragen?   041 710 97 14   info@thelearningplace.ch

FERIENLAGER

8. Februar bis 19. Februar 2021

ferienlager - the learning place - zug ferienlager - the learning place - zug ferienlager - the learning place - zug ferienlager - the learning place - zug




F: Wann ist das nächste Ferienlager?

A: Die Sportferien sind vom 8. Februar bis 19.Februar. Die Kinder können beide Wochen kommen oder auch nur eine, wie sie mögen.


F: Was werden die Kinder dort machen?

A: Jedes Lager hat seine eigenen Themen, aber im Mittelpunkt steht Bildung auf eine spielerische und kreative Weise. Für Februar 2021 haben wir als Thema: „Wir machen eine Kreuzfahrt“. Also begeben wir uns jeden Tag in ein anderes Land, mittels Bücher, Geschichten, Lieder und Kunst.


Für die restliche Zeit können die Kinder zwischen folgenden Angeboten wählen:

  • Deutschunterricht auf einem geeigneten Niveau, je nachdem, ob es ein Anfänger ist oder schon Fortgeschrittener, Leseverstehen und Schreiben
  • Körperliche Aktivitäten, aber ohne Kontakt
  • Bildungsspiele für Englisch Muttersprachler


F: In welcher Sprache findet das Ferienlager statt?

A: Alle Erwachsenen werden mit den Kindern ihre eigene Sprache sprechen, das wäre etwa 60% Englisch und 40% Deutsch.


F: Für welche Altersgruppe ist das Ferienlager?

A: Ideal wären Kinder, die schon selbständig lesen und schreiben können. Also ideal zwischen 6 und 10 Jahren, aber wir können uns vorher treffen und über eine passende Gruppe diskutieren.


F: Wie werden die Kinder im Zeitalter des Covid-19 sicher geschützt?

A: Während der sicherste Platz immer noch das eigene Haus ist, bemüht sich die Schule The Learning place darum, dass die Schule sauber und sicher bleibt. Natürlich werden die Kontaktflächen stündlich gereinigt. Wir haben viele verschiedene Räume, sodass die Kinder vorwiegend in kleinen Gruppen arbeiten, 2-3 zusammen. Jeder Raum hat wenigstens 2 Fenster, die wiederholend geöffnet werden. Wenn die Kinder im grossen Raum einen Tisch teilen, gibt es dort Plexiglaswände zwischen ihnen. Mittagessen wird draussen eingenommen, je
nach Wetterbedingungen. Es werden eine Menge kontaktlose Sportarten angeboten - Tischtennis, wandern, Fahrrad fahren und Spiele von Pferd.


F: Wie viel kostet das Ferienlager?

A: Der Preis ist 480 CHF pro Woche.


F: Gibt es eine minimale Anzahl an Wochen?

A: Nein, die Kinder können auch nur eine Woche daran teilnehmen, wenn sie möchten.


F: Gibt es auch Rabatte?

A: Ja, es gibt 10% Rabatt bei Geschwistern und ebenso 10% für Kinder, die an beiden Wochen der Februarferien am Lager teilnehmen.


F: Das klingt alles nach viel Lernen. Wird das Lager auch Spass machen?

A: Ja, so viel Spass.


F: Wie können wir uns anmelden?

A: Schicken Sie uns eine kurze Benachrichtigung an info@thelearningplace.ch. Wir senden ihnen daraufhin ein paar Fragen über Ihr Kind und eine Rechnung für eine Anzahlung.